Das Leben ist ein Auf und Ab wie’n Trampolin. Und wer sich lebendig fühlen will, geht Trampolin springen – du hüpfst hoch, die Schwerkraft macht den Rest.
Die Sprungbude Heidelberg ist die erste große Trampolinhalle in der Metropolregion Rhein-Neckar. Wir hatten großen Spaß dabei, sie in der Eröffnungs-Phase mit unseren großen und kleinen Marketing-Ideen zu unterstützen.
Für die Social-Media-Kommunikation produzierten wir mehrere kurze Video-Clips, luden zu einem Influencer-Preview-Day ein und trugen das Marketing auch in die reale Welt. Wir starteten eine Flyerverteil-Aktion von hochgelegenen Punkten in der Heidelberger Altstadt aus (nanu, wie kommen die da hoch?) und entwickelten in einer Kooperation mit der Kultkneipe Destille (in der es so Klassiker gibt wie Schnaps mit Sardelle) den Sprungbuden-Shot in Schwarz und Gelb, zu dem es für die ganz Wilden auch noch ein Klebe-Tattoo mit Sprungbuden-Logo dazu gab.
Mit unserer Drohne produzierten wir zwei 360-Grad-Panoramen aus der Halle, die in den Social-Media-Kanälen schnell zu dein meist geteilten und geliketen Beiträgen für die Sprungbude wurden. Die Besucher waren schon ganz heiß auf Einblicke aus der Halle, und so konnten wir sie am Baufortschritt teilhaben lassen.
Mit Aktionen wie diesen konnten wir mit geringem Budget große Aufmerksamkeit generieren und unseren Beitrag zum erfolgreichen Start des Hüpfparadieses leisten.
Let’s jump around!